Workshop „Action auf der Bühne“

TheaterFreunde werden schlagkräftig

Am Samstag, dem 16.02. führten die TheaterFreunde Oberjosbach e.V. einen Workshop der besonderen Art durch. Im Gemeinschaftszentrum Oberjosbach konnten bei „Action auf der Bühne“ Teilnehmer beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 16 und 66 Jahren lernen, wie man sich publikumswirksam prügelt.

Unter fachkundiger Anleitung des Seminarleiters Marcel Thomas von den Dellerleckern, Dillenburg, hagelte es als erstes jede Menge Ohrfeigen aus allen Positionen, dass es nur so klatschte. Es wurde geschubst und gestoßen, Beine gestellt, über nicht vorhandene Hindernisse gestolpert und wirkungsvoll vor eine Mauer gelaufen. Danach wurden die Angriffe intensiver. Man würgte sich gegenseitig, schlug sich die Köpfe auf die Tische, zog sich am Ohr oder an den Haaren durch die Halle, stieß dem Trainingspartner das Knie in den Magen oder ohrfeigte zwei Personen gleichzeitig. Als Krönung wurden dann mehrere der erlernten Elemente kombiniert und so entstanden zur Freude aller Anwesenden herrlich deftige Prügeleien.

Am Ende des Workshops äußerten alle Teilnehmer ihre Zufriedenheit darüber, viel gelernt zu haben, was sich zukünftig auf der Bühne und bei dem neuen Stück „In geheimer Mission“, das im November auf die Bühne gebracht werden soll, anwenden lässt. Die Wirkung einer Prügelszene besteht meist in der richtigen Perspektive und/oder im „gewusst wie“. Zu erwähnen bliebe noch, dass alle „Prügelkinder“ unversehrt nach Hause gehen konnten.

 

Bilder

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert