Mitgliederversammlung des TFO

Am Freitag, dem 24.03.2023, und damit zurückkehrend zu dem vor der Pandemie geltenden Turnus, hielten die TheaterFreunde Oberjosbach e.V. ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab. Getagt wurde im Restaurant „Taunusgarten“ im Gemeinschaftszentrum Oberjosbach.

Der 1. Vorsitzende Dieter Trispel eröffnete um 19:30 Uhr die Sitzung und freute sich über die zahlreich erschienenen Mitglieder. Er berichtete über die Aktivitäten des vergangenen und die bereits erfolgten Aktivitäten in diesem Jahr.

Daran schloss sich der Bericht der Betreuerin des jugendlichen Nachwuchses durch Iris Ockenfels an. Konrad Prenzer berichtete über die von der Gemeinde geplanten Umbaumaßnahmen des Gemeinschaftszentrums, deren Beginn für 2024/2025 geplant ist. Sebastian Friemel gab einen kurzen Überblick zur Öffentlichkeitsarbeit in den neuen Medien. Daran schlossen sich die Berichte des Schatzmeisters Jupp Jansen an sowie der Bericht der Kassenprüfer; der Vorstand wurde anschließend entlastet.

Ein Beschluss zur Ehrenamtspauschale folgte. Unter Wahlleitung von Gernot Minge wurde der Schatzmeister Jupp Jansen in seinem Amt bestätigt. Als Schriftführer sowie Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit Neue Medien wurde Sebastian Friemel neu gewählt. Neue Kassenprüferin ist Astrid Kempe.

Dann gab der 1. Vorsitzende einen Ausblick ins Theaterjahr 2023. Beiträge (inkl. Jugendgruppe) sind für die Jubiläumsveranstaltung der Bürgerstiftung OJ geplant. Ein Sommerfest/75-Jahr-Feier der TheaterFreunde soll im Juli bei Apfel und Wein Schneider stattfinden. Konrad Prenzer gab erste Infos zum diesjährigen Theaterstück (Kriminalkomödie). Probenbeginn ist Anfang Mai.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Klaus-Dieter Trispel für 25 Jahre und Roland Göbelt für 40 Jahre geehrt. Ursula Hirth-Kniep erhielt eine besondere Ehrung und Dank für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Unter TOP Verschiedenes: Die Theater-Zeitschrift „ungeschminkt“ des Landesverbandes kann im Email-Abo auf der Seite des Hess. Landesverbandes Amateurtheater angesehen werden. Evelyn Ehringhaus berichtete über die Pläne des Landesverbandes zum Hess. Jugendensemble und zur Theaterfreizeit im kommenden Jahr.

Die Sitzung endete um 21:15 Uhr.

Quelle: Evelyn Ehringhaus, Bilder:© Jochen Haupt, PM 30.03.2023

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert