Jubiläumsjahr 2018

70 Jahre TFO kreativund kein BISS´chen leiser!

Mit dem Gründungsjahr 1948 sind die TFO der älteste aktive Amateurtheaterverein des Rheingau-Taunus-Kreises und das wollen wir 2018 gründlich feiern. Warum 70 und nicht erst wie üblich in weiteren 5 Jahren das 75. Bestehen? Weil wir gerade eine sehr aktive Mannschaft zusammen haben, die eifrig Historie zusammenträgt und aus Mitgliedern besteht, die selbst zum großen Teil schon über 25 Jahre, teilweise schon über 40 Jahre aktiv dabei sind und die sich gerade jetzt noch stark genug fühlen, richtig ausgelassen und umfangreich feiern zu können.
Vor dem Feiern kommt natürlich auch Arbeit auf uns zu und so freuen wir uns über alle, die uns auf, vor und hinter der Bühne und auch sonst bei allen Aktivitäten/Veranstaltungen unterstützen können. Bitte meldet euch bei Gabriele Knüttel woerni-k@t-online.de oder beim Vorstand der TFO unter vorstand@theaterfreunde-oberjosbach.de.
Als Schirmherrin des Jubiläumsjahres hat die Kulturbeauftragte des Rheingau-Taunus-Kreises Frau Sabine Stemmler zugesagt.
Und so sieht das bisher geplante und bereits arbeitsintensiv gestaltete Programm für das Jubiläumsjahr  2018 aus:

  • Herausgabe einer Festschrift zum 70-jährigen Jubiläum
  • Pressekonferenz im Wiegeraum des Rathauses Oberjosbach (Termin steht noch nicht fest)
  • Zwei Ausstellungen unserer kunstvollen, von Mitgliedern gestalteten Plakate zu den alljährlichen Theaterveranstaltungen und Kleinkunstabenden des Vereins im Gemeinschaftszentrum Oberjosbach und im Rathaus Niedernhausen (etwa 40 Exponate)
  • Neuauflage unserer Ausstellung „Erbe einer Ära“ im Haus und Garten der Villa Stricker in Oberjosbach anlässlich des Sommerfestes mit Feierstunde des Jubiläumsvereins (diese Bilder – märchenhafte Ausschnitte aus Bühnenbildern von Jürgen Bartholomay gestaltet nach Märchen von Editha Roth – sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch im Rathaus Niedernhausen ausgestellt werden)
  • Kleinkunstabend unter dem Titel „Collagen“ am 5. Mai 2018
  • 12. August 2018 Sommerfest mit Feierstunde 70 Jahre TFO im Haus des Buches Stricker in Oberjosbach
  • Erwachsenentheater am 17.11. und 24.11.2018 (Komödie) in Verbindung mit
  • Weihnachtsmärchen am 18.11. und 25.11.2018 (hier werden Kinder und Erwachsene gemeinsam schauspielern)
  • Teilnahme an den traditionellen örtlichen Veranstaltungen
    – Maskenball des Vereinsrings Oberjosbach am 10.02.2018 (hier wird eine Maskengruppe der TFO auftreten)
    – Achermittwochs-Fisch-Essen am 14.02.2018
    – und Kerbeumzug am 7.10.2018 (Fußgruppe „Unsere Welt ist bunt“)

Kommentare sind geschlossen